about physioga

Über Mich

Alles von einer Hand

Mein Name ist Stefanie Schilling. Seit 2001 bin ich Physiotherapeutin und konnte in dieser Zeit Erfahrung im stationären, ambulanten und rehabilitativen Bereich der Physiotherapie sammeln. Während meiner beruflichen Tätigkeit war es mir ein Hauptanliegen mich weiterzuentwickeln und dadurch die Qualität meiner Arbeit zu steigern.

So verfüge ich bspw. über Zertifikationen in der Manuellen Therapie und Lymphdrainage. Mit der Geburt unserer Kinder rückte immer mehr auch das Interesse für die Therapie von Kindern in den Vordergrund, sodass mit der Fortbildung zur BobathTherapeutin ein weiter Schwerpunkt und komplett neuer Therapieansatz hinzukam. Zur selben Zeit begann ich mit der Yogapraxis.

About 1
About 2

Zunächst als persönlicher Ausgleich gedacht, entstanden schnell erste Yogagruppen, welche sich bis dato ständigem Zuwachs erfreuen. Es ist unglaublich, wie viele Teilnehmer bereits von dieser Bewegungsphilosophie begeistert sind. Um auch in diesem Bereich noch intensiver arbeiten zu können habe ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen.

Als Physiotherapeutin mit 15 Jahre Berufserfahrung und Weiterbildungen in den verschiedensten Fachbereichen bin ich in der Lage nahezu alle im Heilmittelkatalog für Physiotherapie aufgeführten Leistungen gegenüber den Krankenkassen abrechnen zu können. Egal mit welchem Problem Sie zu uns kommen, Sie werden einzig und allein von mir betreut. Durch unsere vier Kinder verfüge ich zusätzlich über Alltagswissen, welches in keinem Lehrbuch zu finden ist und sich täglich neu erweitert.